Trainingszeiten/Kinder/Erwachsene MONTAGS-MITTWOCHS-FREITAGS

***** Alle Kinder bis 13 Jahre treffen sich ab sofort ab 16:45 Uhr in der Aula. (Gebäude1) Das Training findet von 17-18 Uhr statt.

***** Erwachsene und Kinder ab 14 Jahre treffen sich vorerst noch ab ca. 16:45 Uhr an der Gymnastikhalle (Gebäude 11). Das Training findet von 17-18 Uhr statt.

***** Die Oberstufe trainiert von 18 -19:30 Uhr in der Aula🥋.

Wir bitten um Voranmeldung: Sensei Karl-Heinz Griebenow,

Email: karate.griebenow@gmail.com

3. VORBEREITUNGS-LEHRGANG ZUR DAN PRÜFUNGEN

Interessenten, die an der DAN-Prüfung am 21.05.2022 in Seeheim teilnehmen wollen, hatten heute zum letzten Mal die Möglichkeit sich bei beiden Prüfern Karl-Heinz Griebenow (7. DAN) und Heinz Zobus (6.DAN) darauf vorzubereiten.

Heute am 30.04.2022 hat bei uns in Seeheim der dritte und vorläufig letzte DAN Vorbereitungslehrgang stattgefunden.

Am 7.5.2022 von 10-15 Uhr findet bei uns in Seeheim ein Kampfrichter-Grundlehrgang für DAN-Anwärter, Trainer & Interessierte statt. (siehe Ausschreibung vom März 2022)

Karate *** Hanami *** Kunst

Bei strahlendem Sonnenschein feierte die Karate-Abteilung des TV 1893 Seeheim e.V. Ende März ein japanisches Kirschblütenfest. Mehr als 70 Kinder und erwachsene Karatekas, deren Eltern, Großeltern und Freunde, erfreuten sich am Miteinander. Sie waren verbunden in Sport und Spiel, guten Gesprächen und vielseitigem internationalen Essen welches die vielen verschiedenen Nationen wiederspiegelte die in der Shotokan Karate-Abteilung aktiv sind.

Die Stilrichtung Shotokan im Karate, trägt Ihren Namen aus einem besonderen Grund. Es ist die Bezeichnung der ersten Karate Übungsstätte, die in Japan zu Ehren des Meisters Funakoshi Gichin, dem Gründer des modernen Karate und eben dieser Stilrichtung, erbaut wurde. „Shoto“ war der Künstlername von Funakoshi, der nicht nur ein bedeutender Karateka war, sondern auch Gedichte und Kaligraphien veröffentlicht hat, und „kan“ bedeutet Halle. 

In die Fußstapfen Ihres alten Lehrers tretend, übten sich viele Kinder und Erwachsene während des Festes im Schreiben von Gedichten. Als Thema war der Frühling, Gedanken zum Karate und das was zurzeit viele Herzen bewegt, der Frieden, vorgegeben. Die japanische Tradition der Silbengedichte wurde auf die Verfassung von Elfchen (11-Wörter Gedichte) übertragen. Das Ergebnis zeigt eindrucksvoll, dass Karate und Kunst sich keinesfalls ausschließen. 

Facebook: karatedojoseeheim

Instagram: karate.seeheim

2. Vorbereitungslehrgang für DAN Prüfungen

Interessenten, die an der DAN-Prüfung am 21.05.2022 in Seeheim teilnehmen wollen, haben die Möglichkeit sich bei den Prüfern Karl-Heinz Griebenow (7. DAN) und Heinz Zobus (6.DAN) vorzubereiten.

Heute, den 02.04.2022 hat bei uns in Seeheim der zweite DAN Vorbereitungslehrgang stattgefunden, der letztmöglicher Termin ist am 30.04.2022 von 10-13 Uhr in der Aula Schuldorf Seeheim. 

Am 7.5.2022 von 10-15 Uhr findet bei uns in Seeheim auch ein Kampfrichter-Grundlehrgang für DAN-Anwärter, Trainer & Interessierte ….siehe Flyer (März 2022)