Spezialtraining für Kinder/Jugendliche von 12-18 Jahren

Spezialtraining

Die Kinder und Jugendlichen der Karateabteilung des TV Seeheim, haben am Sonntag den 19. Juni, trotz hoher Temperaturen, ein dreistündiges Karate-Spezialtraining absolviert. 

 Teilgenommen haben 8 Kinder und Jugendliche in der Altersgruppe von 12 – 18 Jahren. Es fand ein hoch konzentriertes Training statt, welches von 3 Trainern, allesamt Mitglieder der Karateabteilung und erfahrene Karatekas des TV Seeheim, in drei unterschiedlichen Einheiten geleitet wurde.

 Gestartet wurde mit der Gymnastik, welche von Janik angeleitet wurde. Er verknüpfte spielerisch Geschicklichkeit mit Konzentrationsaufgaben und führte die jungen Karatekas in das richtige Fallen ein.  

 Anschließend folgte die Kata-Einheit, welche von Marc geleitet wurde. Katas sind Schattenkämpfe gegen mehrere imaginäre Gegner. Hierbei wurde den Heranwachsenden beigebracht, die Bewegungen konzentriert und mit Kampfsinn auszuführen. 

 In der letzten und abschließenden Kumite-Einheit wurde das Training von Jens geleitet. Kumite bedeutet die kämpferische Anwendung der Techniken. Die Kinder und Jugendlichen wurden in Kombinationen aus mehreren Techniken geschult und konnten diese am Schlagpolster direkt anwenden. 

Ein anschließendes Pizza-Essen rundete dieses gelungene Spezialtraining ab. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.