HFK-Opening am 27.01.2019 in Dortelweil.

Vergangenen Sonntag, am 27.01.2019, fand das HFK- Opening in Dortelweil bei Bad-Vilbel statt. 2019_hfkopening5.jpg
Die Trainer Karl-Heinz Griebenow und Ali Foroutan versuchten mit neuen Themen den ca. 150 Teilnehmer den Weg des Karate anders näher zu bringen.
Nach dem gemeinsamen Warming-Up wurden die Teilnehemr in zwei Gruppen verteilt; 9.-6. Kyu und 5. Kyu bis Dan.

2019_hfkopening6.jpg
Thema bei Karl-Heinz Griebenow war Kata-Kumite, was Bunkai-ähnlich ist, in der Kata Ji’in. Für viele war das Kata-Kumite eine nicht ganz einfache neue Erfahrung.
Ali Foroutan begeisterte die Teilnehmer mit Kumite-Varianten.

 

2019_hfkopening8.jpg
Nach dem Training war wie immer der traditionelle Sektempfang mit weiteren Diskussionsrunden und anschließendem gemütlichem Ausklang.

2019_hfkopening7.jpg

Mit der Fokussierung auf derartige Lehrgänge hofft der Breitensportreferent den Breitensport in Zukunft mehr zu würdigen und zu fördern. Auch bekamen die Trainer wie auch die anwesenden Präsidiumsmitglieder nach Ablauf der Veranstaltung kritisches und positives Feedback. Auch wurden neue Anregungen für weitere Veranstaltungen aufgenommen.

Impressionen vom Lehrgang findet Ihr hier 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.