K yu

 

 

 

 

 

 

 

 

Impressum:
Michael Muma
Arheilger Str. 92
64289 Darmstadt
kontakt @ karate- seeheim .de

Unser Trainer und Dojo-Leiter

Karl-Heinz Griebenow (6. Dan, Diplom-Karatelehrer, B-Trainer, A-Prüfer) gründete 1993 die Karate Abteilung und leitet seitdem das Dojo des TV Seeheim. Er blickt auf eine erfolgreiche Sportlerkarriere zurück, so war er z.B. Deutscher Meister (E.I.K.O) und Europameister 1997 (E.I.K.O). Zuletzt belegte er 2013 den 1. Platz im Kata Einzel des Odenwald Cup und stand bei den Hessenmeisterschaften (HFK) 2014 und 2015 auf der Siegertreppe.

Unser Dojo

Als Abteilungsleiter wird Karl-Heinz Griebenow durch ein Team von 4 lizenzierten Trainern unterstützt, dabei kommt der regelmäßigen Weiterbildung eine wichtige Rolle zu. Wir setzen seit Jahren auf eine flexible Trainingsstruktur, um auf individuelle Trainingsbedürfnisse einzugehen. Den Trainierenden ermöglichen wir so eine optimale Entwicklung, unabhängig von Alter und Graduierung. Darüber hinaus beleuchten wir immer wieder neue und interessante Seiten des Karatesports, die auch außerhalb der Trainingshalle Anwendung finden können. Wir sind ein Dojo, das Menschen aller Altersgruppen unabhängig vom Trainingsstand zusammenbringt. Karate verbindet uns auch außerhalb der Trainingszeiten. So treffen wir uns einmal im Jahr mit unserem befreundeten Karateverein aus Manchester und feiern alljährlich gemeinsam unser japanisches Neujahrsfest (Shogatsu). Ein Sommerfest steht genauso auf dem Programm wie die Teilnahme am Kerweumzug. Wir gehen gerne Sushi essen oder verbringen einen Kinonachmittag zusammen. Dadurch werden auch Familienangehörige, wie Eltern oder Ehepartner, Teil unserer Gemeinschaft.