Lehrgang mit Iain Abernethy Sensei

Knut und Iain Abernethy Sensei

Wir befinden uns im Jahr 2021. Viele Karate Dojos befinden sich noch in der Corona-Starre … alle Dojos? Nein! Ein von unbeugsamen Karateka bevölkertes Dojo in Seeheim beugt sich nicht und hört nicht auf zu trainieren. Auch diese Wochenende waren sie wieder aktiv. Ein einzelner Kämpfer reiste nach Bebra(um) um neue Kenntnisse zu erlangen.
Bei Iain Abernethy Sensei (7.Dan) einem weltweit führenden Experten für realistisches Bunkai. Iain orientiert sich an dem Original Karate. Dabei deckt er die gesamte Bandbreite von Faust- & Fußtechniken, Würfe, Hebel, Würgetechniken und Treffer auf Vitalpunkten ab.
Bereits am Freitag gab es eine Trainingseinheit vor dem Lehrgang. Realistisches Selbstverteidigung mit Hebeln und Würfen.
Am Samstag standen die 12 Kumite Drills von Motobu Choki in Form der Kata Seinipo von Iain Abernethy auf dem Programm (Iain Abernethy Senseis Kata to Motobu Chokis Drills).
Am Sonntag gab es Drills mit Handpratzen die ohne Partner trainiert werden können (Tandoku -Handpratzen-Einzeldrills). Die Drills wurden erst mit dem Partner ohne Pratzen und dann alleine mit einer Pratze trainiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.