Lehrgang mit Iain Abernethy in Frankfurt

Iain Abernethy 7. Dan Karate,
Chief Instructor der World Combat Association


Unser Knut besuchte den Lehrgang mit Iain Abernethy der am 12. und 13. August 2022 in Frankfurt stattgefunden hat.

Der Lehrgang fand in den Trainingsräumen des Betriebssportgruppe der Commerzbank statt. Dank des klimatisierten Raumes könnte man trotz über 30°C Außentemperatur angenehm und intensiv trainieren.

Der erste Tag des Lehrgang war den neun Würfen von Funakoshi im Karate gewidmet. Anfangen mit Griffe und Fähigkeiten den Gegner unter Kontrolle zu bringen. Anschließend wurden etliche der neun Würfe trainiert. Einige der Würfe wurden ausgelassen, da sie für moderne Karateka nicht realistisch sind.

Am zweiten Tag befasste sich Iain mit den ‚vergessenen‘ Bodenkampf-Techniken aus dem Okinawa Ringkampf. Dafür würde mit einem Partner eine Abfolge von Haltegriffen und Befreiungen einstudiert.

Knut mit Iain

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.