Karate-Training für Groß und Klein

Die Karate-Abteilung des TV 1893 Seeheim e.V. startet wieder durch.
Einfach „mal vorbeikommen und „schnuppern“. Die Karate-Abteilung des TV 1893 Seeheim e.V. lädt herzlich alle Interessierten an der „Kunst der Selbstverteidigung“ ein, doch einmal zu den Trainingszeiten vorbeizuschauen, zuzusehen oder gleich mitzumachen.
Der Einstieg in das Training – sowohl für Neueinsteiger als auch für erfahrene Karateka – ist jederzeit möglich. Alter, Geschlecht und Vorkenntnisse spielen dabei keine Rolle, da das Training gezielt auf die persönlichen Fähigkeiten und Vorkenntnisse jedes einzelnen Schülers eingeht.
Seit über 20 Jahren leitet der erfahrene Karate-Lehrer Karl-Heinz Griebenow mit großer Begeisterung das Training und die Karate-Abteilung. Großer Wert wird auf die ganzheitliche Schulung des Bewegungs- und Muskelapparats, die korrekten Techniken, aber auch auf Disziplin und Respekt gelegt. Beim Karate geht es zuerst um festgelegte Angriffs- und Verteidigungsformen, so dass das Verletzungsrisiko minimal ist und die gesunde Körperbeherrschung optimal gefördert wird. Schon nach kurzer Zeit steigert man mit seiner Fitness auch sein Selbstvertrauen.
Neben dem Interesse für den Karatesport verbinden uns auch noch weitere gemeinsame Aktivitäten: Gegenseitige Besuche bei unserem englischen Partnerverein, Organisation von und Teilnahme an Karatelehrgängen, kleinere Vereinsfeiern.
Das Training findet montags 17:30-19.00 Uhr und 19:00-20:30Uhr, mittwochs 19.00-20:30 Uhr und freitags 17:00-18:00 und 18.00-20:00 Uhr in der Aula im Schuldorf Bergstraße statt..
Es gibt auch die Möglichkeit, dass Eltern mit ihren Kindern gemeinsam trainieren. Da sollte für jeden etwas dabei sein.
Neugierig geworden? Weitere Informationen unter www.karate-seeheim.de