Archiv der Kategorie: Sonstiges

Junge Sport Helden

#SPORTVEREINTUNS

Der Landessportbund Hessen und die Sportjugend Hessen wollen verstärkt aufzeigen, wie eine Beteiligung von jungen Menschen am Vereinsleben aussehen kann, welche Angebote und Aktionen sich dafür eignen und welche Rolle Kinderrechte – insbesondere das Recht auf Gesundheit sowie das Recht auf Spiel und Freizeit – in Sportvereinen spielen sollten. Der Kampagnen-Hashtag #sportVEREINtuns wird dafür um den Claim „Junge Sport Helden“ ergänzt – und meint dabei auch Junge Sport Heldinnen mit! “ Text LSBHessen…

Karate Seeheim macht natürlich auch bei diesem Projekt mit.

Mehr Informationen auf unserem FB und Instagram….

Lehrgang mit Iain Abernethy Sensei

Knut und Iain Abernethy Sensei

Wir befinden uns im Jahr 2021. Viele Karate Dojos befinden sich noch in der Corona-Starre … alle Dojos? Nein! Ein von unbeugsamen Karateka bevölkertes Dojo in Seeheim beugt sich nicht und hört nicht auf zu trainieren. Auch diese Wochenende waren sie wieder aktiv. Ein einzelner Kämpfer reiste nach Bebra(um) um neue Kenntnisse zu erlangen.
Bei Iain Abernethy Sensei (7.Dan) einem weltweit führenden Experten für realistisches Bunkai. Iain orientiert sich an dem Original Karate. Dabei deckt er die gesamte Bandbreite von Faust- & Fußtechniken, Würfe, Hebel, Würgetechniken und Treffer auf Vitalpunkten ab.
Bereits am Freitag gab es eine Trainingseinheit vor dem Lehrgang. Realistisches Selbstverteidigung mit Hebeln und Würfen.
Am Samstag standen die 12 Kumite Drills von Motobu Choki in Form der Kata Seinipo von Iain Abernethy auf dem Programm (Iain Abernethy Senseis Kata to Motobu Chokis Drills).
Am Sonntag gab es Drills mit Handpratzen die ohne Partner trainiert werden können (Tandoku -Handpratzen-Einzeldrills). Die Drills wurden erst mit dem Partner ohne Pratzen und dann alleine mit einer Pratze trainiert.

Karate Seeheim – Sportprojekt- bitte alle Für uns abstimmen ab 20.10. – 17.11.2021

https://www.sparda-vereint.de/voting/sport-2021/gemeinsam-koennen-wir-staerke-zeigen/

Unser Dojo hat sich bei der Aktion der Spardabank beworben, für Wettkampfausrüstungen und Trainingsanzüge für unsere Kinder. Bitte alle ab dem 20.10. bis 17.11.2021 täglich für uns abstimmen. Vielen Dank für Eure Unterstützung!