Archiv der Kategorie: Unser Verein

Seinsei Karl-Heinz Griebenow Prüfung zum 7.Dan

Karate Seeheim gratuliert Sensei Karl- Heinz zu seiner erfolgreichen Prüfung zum 7. Dan, Diese Prüfung hat am 16. Oktober im Karate Dojo Lich stattgefunden. Zu der Prüfung sind 13 Prüflinge aus ganz Deutschland angereist. Auf dem Foto mit den Prüfligen und Prüfern: Roland Lowinger aus Bayern (9.Dan), Bernhard Milner aus NRW (9. Dan), Günter Mohr aus Baden-Württemberg (9.Dan), Fritz Oblinger aus Bayern (7.Dan), Detlef Herbst vom Licher Dojo (7.Dan).
Wir alle gratulieren Karl-Heinz ganz herzlich!

DAN Prüfungen in Geisenheim

Dan Prüfungen in Geisenheim

Am letzten Samstag, den 25.9.2021 fand in Geisenheim eine landesweite DAN -Prüfung mit den Senseis Karl-Heinz Griebenow und Heinz Zobus (beide Träger des 6. DAN) statt.

Bei den drei Vorbereitungslehrgängen die immer an einem Samstag in den vergangenen Wochen in Geisenheim stattgefunden haben, konnten sich unsere Karatekas intensiv auf die DAN Prüfung vorbereiten und erhielten nützliche Tips und Verbesserungsvorschläge von den beiden erfahrenen Prüfern. Letztendlich konnten 3. Karatekas aus unserem Dojo erfolgreich ihre Prüfung zum 1. Dan ablegen, sowie Rebecca die Prüfung zum 2.Dan. Wir gratulieren allen ganz herzlich und freuen uns das die Gruppe der Schwarzgurte in unserem Dojo weiter wächst.

Außerdem bedanken wir uns bei Sensei Karl-Heinz Griebenow für seine Mühe, Geduld und Fleiß.

#Be active – wir machen am 26.9.2021 mit !

Jedes Jahr findet vom 23. bis 30.September die europäische Woche des Sports unter dem Motto #be active statt. Die Aktion der europäischen Union soll den Menschen in Europa die Freude an Bewegung und Sport näherbringen und motivieren sich mehr zu bewegen und gesund zu bleiben. Die Karate-Abteilung des TV 1893 Seeheim e.V. macht natürlich mit und lädt alle Groß und Klein, Jung und Alt zu einem sportlichen Nachmittag am 26. September von 13 Uhr bis 15 Uhr ins Christian-Stock-Stadion ein. Angeboten wird nicht nur sich mal an Karatetechniken zu probieren, sondern auch Geschicklichkeit, Reaktion und Schnelligkeit können bewiesen werden.

Komm und mach mit, wir freuen uns auch dich!

Sterne des Sports 2021- 3. Platz für Karate Seeheim – wir freuen uns sehr!

Der Wettbewerb ist eine Initiative des Deutschen Olympischen Sportbundes e.V. (DOSB) und der Volksbanken Raiffeisenbanken in Deutschland, vertreten durch den Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e.V. Mit dem Wettbewerb wird das gesellschaftspolitisch wirksame Leistungsspektrum von Sportverein und deren besonders ehrenamtliches Engagement gewürdigt. Unser Projekt heisst: „KARATE IST NICHT ZU STOPPEN – WIR HABEN ES GESCHAFFT UND BEWIESEN! MACHE MIT! und damit den 3. Platz belegt – wir freuen uns sehr!