Archiv der Kategorie: Lehrgang

2. Vorbereitungslehrgang für DAN Prüfungen

Interessenten, die an der DAN-Prüfung am 21.05.2022 in Seeheim teilnehmen wollen, haben die Möglichkeit sich bei den Prüfern Karl-Heinz Griebenow (7. DAN) und Heinz Zobus (6.DAN) vorzubereiten.

Heute, den 02.04.2022 hat bei uns in Seeheim der zweite DAN Vorbereitungslehrgang stattgefunden, der letztmöglicher Termin ist am 30.04.2022 von 10-13 Uhr in der Aula Schuldorf Seeheim. 

Am 7.5.2022 von 10-15 Uhr findet bei uns in Seeheim auch ein Kampfrichter-Grundlehrgang für DAN-Anwärter, Trainer & Interessierte ….siehe Flyer (März 2022)

DAN-Vorbereitungslehrgänge zur Prüfung am 21.05.2022; Kampfrichter-Grundlehrgang am 07.05.2022

Interessenten, die an der DAN-Prüfung am 21.05.2022 in Seeheim teilnehmen wollen, haben
die Möglichkeit sich bei den Prüfern Karl-Heinz Griebenow und Heinz Zobus vorzubereiten.

Heute, den 12.03. 2022 hat bei uns In Seeheim der DAN Vorbereitungslehrgang stattgefunden, weitere Termine sind am 02.04.2022 und 30.04.2022.

Am 7.5.2022 von 10-15 Uhr findet bei uns in Seeheim auch ein Kampfrichter-Grundlehrgang für DAN-Anwärter, Trainer & Interessierte ….siehe 2. Flyer

Weitere Info siehe Flyer…

Lehrgang mit Iain Abernethy Sensei

Knut und Iain Abernethy Sensei

Wir befinden uns im Jahr 2021. Viele Karate Dojos befinden sich noch in der Corona-Starre … alle Dojos? Nein! Ein von unbeugsamen Karateka bevölkertes Dojo in Seeheim beugt sich nicht und hört nicht auf zu trainieren. Auch diese Wochenende waren sie wieder aktiv. Ein einzelner Kämpfer reiste nach Bebra(um) um neue Kenntnisse zu erlangen.
Bei Iain Abernethy Sensei (7.Dan) einem weltweit führenden Experten für realistisches Bunkai. Iain orientiert sich an dem Original Karate. Dabei deckt er die gesamte Bandbreite von Faust- & Fußtechniken, Würfe, Hebel, Würgetechniken und Treffer auf Vitalpunkten ab.
Bereits am Freitag gab es eine Trainingseinheit vor dem Lehrgang. Realistisches Selbstverteidigung mit Hebeln und Würfen.
Am Samstag standen die 12 Kumite Drills von Motobu Choki in Form der Kata Seinipo von Iain Abernethy auf dem Programm (Iain Abernethy Senseis Kata to Motobu Chokis Drills).
Am Sonntag gab es Drills mit Handpratzen die ohne Partner trainiert werden können (Tandoku -Handpratzen-Einzeldrills). Die Drills wurden erst mit dem Partner ohne Pratzen und dann alleine mit einer Pratze trainiert.

Karatekas bei Sochu Geiko in Dietzenbach

Das ist „DAS Training in der heißen Jahreszeit“ hieß es auf dem Flyer.
Und so war es auch tatsächlich am Sonntag, den 26.07.2020. Unbeeindruckt von kurzen Unterbrechungen wegen starkem Regen haben Karatekas von TV 1893 Seeheim am Workshop mit Instruktoren, die den Umgang mit verschiedenen Übungswaffen, langen Stöcken, Schwertern, Übungsmessern Messern im Asiatischen Garten in Dietzenbach demonstriert haben, teilgenommen.
Zu dem Workshop hatte Mark de Fazio eingeladen, der neben Schwertkampf, Selbstverteidigung, Slackline, Reiki und Stick Walking auch Functional Fitness trainiert.
Sein Instruktorenteam war hochkarätig: Maximilian Powik von Drei Klingen aus Augsburg- ein Experte für europäische Historische Kampfkunst, der uns auch Einblick in seine mitgebrachten Bücher erlaubt hatte. Max ist ein Historiker mit Masterabschluss in mittelalterlichen Geschichte. Außerdem Heiko Große, der uns historisches Fechten demonstriert hat, Heiko ist der Präsident und Haupttrainer der International Cateran Society.
Es war ein sehr interessanter Workshop, der uns allen sehr viel Spaß gemacht hat.