See´mer Kerb 2022 – Kerbumzug – Wir feiern mit…

Am Sonntag, den 14. 8. 2022 um 14 Uhr findet endlich wieder der Kerbumzug in Seeheim statt und Karate Seeheim ist wie jedes Jahr dabei. Wir freuen uns auf Euch alle!

Der Umzug startet in der Büchnerstraße und zieht über den Weedring, den Rosenweg, die
Friedrich-Ebert-Straße, die Wihelm-
Leuschner-Straße, die Darmstädter Straße und endet wie immer im alten Ortskern.

Ein Kämpferherz hat aufgehört zu schlagen….


Die Karateabteilung des TV 1893 Seeheim e.V. nimmt Abschied von ihrem ältesten Mitglied Karl-Heinz Koch, der im April 2022 seinen 70. Geburtstag gefeiert hat.
Karl-Heinz kam im Februar 2013 durch einen Selbstverteidigungskurs in die Abteilung und entschied sich den Weg des Karate zu gehen.
Durch seinen Fleiß, seinen Ehrgeiz und sein Durchhaltevermögen wurde er zum Vorbild für alle Mitglieder der Abteilung, die mit ihm nicht nur ihr ältestes Mitglied, sondern auch einen guten Gesprächspartner und guten Freund, der immer optimistisch war verliert.

Er bleibt für immer in unseren Herzen.

Wir werden Karl-Heinz auch beim anstehenden Kerbumzug gedenken.

Familiensport & Spielfest Seeheim

Am Sonntag, 24.07.2022 von 11-17 Uhr fand das Sport- und Spielfest Seeheim statt. Die Karate Abteilung war beim Fest im Christian Stock Stadion auch dabei. Neben Geschicklichkeits- und Koordinationsübungen wurden auch Übungensmöglichkeiten mit Schlagpolstern, Bruchtest und ein Wasserspiel zum Ausprobieren vorhanden. Bei Sommerwetter mit 33 Grad liessen sich neben den zahlreichen kleinen BesucherInnen auch die Eltern und Großeltern von Karate begeistern.

Das Schuljahr geht zur Ende ….

In der letzten Schulwoche haben sich die Trainer was tolles überlegt, draussen war es 35 Grad und es waren Zeit für Wasserspiele und Karate Theorie angesagt. Nach dem Training gab es ein Eis für alle und das Schuljahr wurde abgeschlossen….Wir wünschen alle schöne Ferien ABER…Karate Seeheim trainiert fleissig auch in den Ferien weiter – wie immer jeden Montag, Mittwoch, Freitag von 17-18 Uhr, Erwachsene 18-19 Uhr in der Aula – Schuldorf.

Unsere Karatekas besuchen auch Karate Lehrgänge…diesmal mit Schahrzad und Sigi

Diesmal an dem Lehrgang mit Schahrzad Mansouri und Sigi Hartl (beide 5. DAN Shotokan Karate).

Am 16.07.22 fand in Speyer ein sehr toller Lehrgang mit Sigi Hartl und Schahrzad Mansouri statt. Marc und Monika fuhren hin und trainierten eifrig. Trainingsinhalte waren die Katas Ji’in und Gojushiho Dai. Die Katas wurden erst von beiden Trainern als anwendbare Grundschule trainiert. Als letzte  Trainingseinheit wurde zusätzlich von Sigi Hartl eine sehr realistische Bunkai zur Kata Gojushiho Dai vermittelt. Marc’s und Monika´s Fazit: Es hat sich durchweg gelohnt zum Lehrgang fahren!  

https://karate-frankfurt.com/

Weisheiten helfen nur wenn man bereit ist sie zu verstehen

Translate »