Archiv der Kategorie: Angebote

SAVE THE DATE -21.5.2022!!! 100 Jahre Shotokan Karate

Wir laden Euch ein!
Laut Geschichte ist Meister Funakoshi im Jahr 1922 von Okinawa nach Japan gereist um dort eine Karate Vorführung vor dem japanischen Kaiser zu geben. Er ist dann in Japan geblieben um sein Karate dort weiter zu lehren. Von Japan aus verbreitete sich sein Karate-Stil dann in die ganze Welt und seine Schüler gaben diesem Stil ihm zu Ehren den Namen Shotokan, da Shoto der Künstlername von Meister Funakoshi war.
Das wollen wir feiern und laden dazu alle Groß und Klein ein, am
21.Mai 2022 von 14-16 Uhr in der Aula des Schuldorfs Bergstraße ihre Geschicklichkeit, Koordination, Schnelligkeit, Kraft und andere sportliche Skills in verschiedenen Disiplinen auszuprobieren. Kommt vorbei und habt Spaß!

#dsjbewegt #movekampagne #bewegdich @bmfsfj @deutschesportjugend

#Be active – wir machen am 26.9.2021 mit !

Jedes Jahr findet vom 23. bis 30.September die europäische Woche des Sports unter dem Motto #be active statt. Die Aktion der europäischen Union soll den Menschen in Europa die Freude an Bewegung und Sport näherbringen und motivieren sich mehr zu bewegen und gesund zu bleiben. Die Karate-Abteilung des TV 1893 Seeheim e.V. macht natürlich mit und lädt alle Groß und Klein, Jung und Alt zu einem sportlichen Nachmittag am 26. September von 13 Uhr bis 15 Uhr ins Christian-Stock-Stadion ein. Angeboten wird nicht nur sich mal an Karatetechniken zu probieren, sondern auch Geschicklichkeit, Reaktion und Schnelligkeit können bewiesen werden.

Komm und mach mit, wir freuen uns auch dich!