Archiv der Kategorie: Training

Das Schuljahr geht zur Ende ….

In der letzten Schulwoche haben sich die Trainer was tolles überlegt, draussen war es 35 Grad und es waren Zeit für Wasserspiele und Karate Theorie angesagt. Nach dem Training gab es ein Eis für alle und das Schuljahr wurde abgeschlossen….Wir wünschen alle schöne Ferien ABER…Karate Seeheim trainiert fleissig auch in den Ferien weiter – wie immer jeden Montag, Mittwoch, Freitag von 17-18 Uhr, Erwachsene 18-19 Uhr in der Aula – Schuldorf.

Spezialtraining für Kinder/Jugendliche von 12-18 Jahren

Spezialtraining

Die Kinder und Jugendlichen der Karateabteilung des TV Seeheim, haben am Sonntag den 19. Juni, trotz hoher Temperaturen, ein dreistündiges Karate-Spezialtraining absolviert. 

 Teilgenommen haben 8 Kinder und Jugendliche in der Altersgruppe von 12 – 18 Jahren. Es fand ein hoch konzentriertes Training statt, welches von 3 Trainern, allesamt Mitglieder der Karateabteilung und erfahrene Karatekas des TV Seeheim, in drei unterschiedlichen Einheiten geleitet wurde.

 Gestartet wurde mit der Gymnastik, welche von Janik angeleitet wurde. Er verknüpfte spielerisch Geschicklichkeit mit Konzentrationsaufgaben und führte die jungen Karatekas in das richtige Fallen ein.  

 Anschließend folgte die Kata-Einheit, welche von Marc geleitet wurde. Katas sind Schattenkämpfe gegen mehrere imaginäre Gegner. Hierbei wurde den Heranwachsenden beigebracht, die Bewegungen konzentriert und mit Kampfsinn auszuführen. 

 In der letzten und abschließenden Kumite-Einheit wurde das Training von Jens geleitet. Kumite bedeutet die kämpferische Anwendung der Techniken. Die Kinder und Jugendlichen wurden in Kombinationen aus mehreren Techniken geschult und konnten diese am Schlagpolster direkt anwenden. 

Ein anschließendes Pizza-Essen rundete dieses gelungene Spezialtraining ab. 

DAN PRÜFUNGEN – 21.5.2022

DAN Prüfungen 21.5.2022 in Seeheim

Gestern fand bei uns in Seeheim eine landesweite DAN -Prüfung mit Sensei Karl-Heinz Griebenow ( 7.DAN- Karate Seeheim) und Heinz Zobus (6.. DAN – Karate Geisenheim) statt.

Bei den drei Vorbereitungslehrgängen die immer an einem Samstag in den vergangenen Wochen in Seeheim stattgefunden haben, konnten sich alle Karatekas intensiv auf die DAN Prüfung vorbereiten und erhielten nützliche Tips und Verbesserungsvorschläge von den beiden erfahrenen Prüfern. Letztendlich konnte Anka aus unserem Dojo erfolgreich ihre Prüfung zum 1. DAN ablegen, sowie Marc die Prüfung zum 3.DAN und Andrea zum 4. DAN.

Wir gratulieren allen ganz herzlich und freuen uns das die Gruppe der Schwarzgurte in unserem Dojo weiter wächst.

Außerdem bedanken wir uns bei Sensei Karl-Heinz Griebenow für seine Mühe, Geduld, Motivation und Fleiß.

Trainingszeiten/Kinder/Erwachsene MONTAGS-MITTWOCHS-FREITAGS

***** Alle Kinder bis 13 Jahre treffen sich ab sofort ab 16:45 Uhr in der Aula. (Gebäude1) Das Training findet von 17-18 Uhr statt.

***** Erwachsene und Kinder ab 14 Jahre treffen sich vorerst noch ab ca. 16:45 Uhr an der Gymnastikhalle (Gebäude 11). Das Training findet von 17-18 Uhr statt.

***** Die Oberstufe trainiert von 18 -19:30 Uhr in der Aula🥋.

Wir bitten um Voranmeldung: Sensei Karl-Heinz Griebenow,

Email: karate.griebenow@gmail.com