Archiv der Kategorie: Training

DAN Vorbereitungslehrgänge und DAN Prüfung in Seeheim am 16.03.2024

Interessenten, die an der DAN-Prüfung am 16.03.2024 in Seeheim-Jugenheim teilnehmen wollen, haben die Möglichkeit sich bei den Prüfern Karl-Heinz Griebenow 7. DAN und Heinz Zobus 6. DAN vorzubereiten

Termine:

Am Samstag, den 03.02.2024 in der Zeit von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Am Samstag, den 02.03.2024 in der Zeit von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr

In Seeheim-Jugenheim, Aula im Schuldorf Bergstraße, (BAB 5 Richtung Heidelberg, Abfahrt Seeheim-Jugenheim, L3103 nach der Ampel erste Einfahrt links, Am Ende des Parkplatzes Treppe hoch)

Inhalte:

Kihon aus den jeweiligen Prüfungsprogrammen

Kata und Bunkaiformen der gewünschten Tokui Kata

Verteidigungsanwendungen aus dem Kihon

Gebühr: keine

Anwärter(innen) zur Prüfung koennen auch am Vereinstraining teilnehmen.

Freitag: 18:00 bis 20:00 Uhr in Seeheim-Jugenheim, Aula Schuldorf Bergstraße

oder

Freitag: 19:00 bis 21:00 Uhr Turnhalle des Schulzentrums in Geisenheim

Ruckfragen/Anmeldungen an:  heinzzobus@shodan-do.de ; karate.griebenow@gmail.com

Abschlusstraining mit zwei Kampagnen

Ein Abschlusstraining am letzten Schultag mit vielen Spielen und viel Spaß! Nach dem Training um 18 Uhr und dann später auch um 19 Uhr gab es für alle viele Geschenke, informative Flyer, Broschüren und auch noch leckere alkoholfreie Cocktails. Karate Seeheim nimmt regelmässig an den Kampagnen : „KINDER STARK MACHEN“ UND „ALKOHOLFREI SPORT GENIESSEN“ teil. „Kinder stark machen“ ist ein Informations-, Service- und Erlebnisangebot der BZgA. Als Fachbehörde des Bundesministeriums für Gesundheit unterstützt die BZgA die wichtigen gesellschaftlichen Aufgaben der Prävention und der Gesundheitsförderung. „Alkoholfrei Sport genießen“ ist ein Aktionsbündnis der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) mit Sportverbänden.  Auch wenn nun die Sommerferien begonnen haben und bestimmt einige in den Urlaub fahren ist dennoch regelmäßig Training. Vielleicht hat der eine oder andere nun auch etwas Zeit um bei uns mal reinzuschnuppern.

Training in den Osterferien 2023

Liebe Karatekas, liebe Eltern – wie immer – trainieren wir auch in den Osterferien, Montag/Mittwoch/Freitag von 17- 18 Uhr und die Oberstufe von 18-19:30 Uhr (außer an den Feiertagen am 7.4. und 10.4.2023).

Alle die Karate ausprobieren möchten sind herzlich willkommen.

Wir bitten um eine Voranmeldung bei Sensei Karl-Heinz Griebenow per E-Mail unter: karate.griebenow@gmail.com.

27 bestandene Kyu Prüfungen bei Karate Seeheim

Am Sonntag, den 5.2.2023 fanden bei uns die Karate Kyu Prüfungen statt. Von 10-13 Uhr haben die Seeheimer Karatekas fleissig trainiert und sich auf die Prüfungen die im Prüfungsprogramm des DKV (Deutscher Karate Verband) festgelegt sind konzentriert. Unterstützung an diesem Tag bekam Sensei Karl-Heinz Griebenow, 7. DAN durch sein Trainerteam. Im Anschluss fanden dann die Prüfungen statt. Wir gratulieren allen 27 Karatekas, die ihre Prüfungen bestanden haben.