Karate Prüfungen

KARATE PRÜFUNGEN – 8 Karatekas können sich über bestandene Prüfungen freuen, da sie sich In den vergangenen Wochen sehr fleissig auf die Prüfungen vorbereitet haben und hart dafür trainiert haben.

Die Kyu Prüfungen wurden von ihrem Sensei Karl-Heinz Griebenow abgenommen und am Ende des Tages waren die Prüflinge zu recht sehr glücklich und stolz.

Karl-Heinz hatte bei allen auf sichere Stände, korrekte Techniken und hierbei auch auf die wichtigen Ausholbewegungen geachtet. Beim Kumite (Kampf mit dem Partner) ist es wichtig, mit dem neuerarbeiteten Konzept die notwendige Coronadistanz einzuhalten und auf die kontrollierte Ausführung der Techniken zu achten. Zum Prüfungsprogramm gehören sowohl die Grundschule – Kihon als auch vorgeschriebene Katas. Die Prüfungsordnung für die Prüfungen sind vom Karateverband vorgeschrieben. 

Die Karate Abteilung trainiert unter strengen Hygienemassnahmen draußen vor der Schuldorf Aula, jeden Montag/Mittwoch/Freitag von 17-18 Uhr. Oberstufe 18-19 Uhr.

Für alle, die gerne am Training teilnehmen möchten, bitten wir um eine Voranmeldung bei Sensei Karl-Heinz Griebenow, unter E-Mail: karate.griebenow@gmail.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.