DAN PRÜFUNGEN – 21.5.2022

DAN Prüfungen 21.5.2022 in Seeheim

Gestern fand bei uns in Seeheim eine landesweite DAN -Prüfung mit Sensei Karl-Heinz Griebenow ( 7.DAN- Karate Seeheim) und Heinz Zobus (6.. DAN – Karate Geisenheim) statt.

Bei den drei Vorbereitungslehrgängen die immer an einem Samstag in den vergangenen Wochen in Seeheim stattgefunden haben, konnten sich alle Karatekas intensiv auf die DAN Prüfung vorbereiten und erhielten nützliche Tips und Verbesserungsvorschläge von den beiden erfahrenen Prüfern. Letztendlich konnte Anka aus unserem Dojo erfolgreich ihre Prüfung zum 1. DAN ablegen, sowie Marc die Prüfung zum 3.DAN und Andrea zum 4. DAN.

Wir gratulieren allen ganz herzlich und freuen uns das die Gruppe der Schwarzgurte in unserem Dojo weiter wächst.

Außerdem bedanken wir uns bei Sensei Karl-Heinz Griebenow für seine Mühe, Geduld, Motivation und Fleiß.

100 JAHRE GESCHICHTE – AKTIONSTAG

Anka liest eine Karate Geschichte vor…

Laut Geschichte ist Meister Funakoshi im Jahr 1922 von Okinawa nach Japan gereist um dort eine Karate Vorführung vor dem japanischen Kaiser zu geben. Er ist dann in Japan geblieben um sein Karate dort weiter zu lehren. Von Japan aus verbreitete sich sein Karate-Stil dann in die ganze Welt und seine Schüler gaben diesem Stil ihm zu Ehren den Namen Shotokan, da Shoto der Künstlername von Meister Funakoshi war.

Das haben wir am 21.Mai 2022 von 14-16 Uhr in der Aula des Schuldorfs Bergstraße gefeiert. Alle Kinder und Erwachsene haben ihre Geschicklichkeit, Koordination, Schnelligkeit, Kraft und andere sportliche Skills in verschiedenen Disziplinen ausprobiert. Wir hatten alle sehr viel Spaß gehabt und das Wetter hat auch mitgespielt!

#dsjbewegt #movekampagne #bewegdich @bmfsfj @deutschesportjugend

Kata Vorführung

Besuch aus Frankreich zu Gast bei Karate Seeheim

Bei Karate Seeheim ist immer was los…_Rundschau

Ein weiteres Highlight der vergangenen Wochen war ein internationaler Besuch aus Frankreich, den die Karatekas bei sich im Training begrüßen durften. Noëmie Dauchier, Verwaltungsmitarbeiterin aus Villenave d ́Ornon hat bei der Gemeinde Seeheim- Jugenheim ein Verwaltungspraktikum gemacht und dabei in ihrem Programm auch ein wenig Zeit gefunden das Karate Training mit der Oberstufe auszuprobieren. Noemi wurde von Frau Cornelia Eicher von der Gemeinde Seeheim-Jungeheim begleitet und unterstützt.

Foto und Artikel: Christa Flasche/Bergsträsser- Plegge Medien

Kampfrichtergrundlehrgang in Seeheim

Heute (7.5.2022) hat bei uns in Seeheim ein Kampfrichtergrundlehrgang für DAN – Anwärter, Trainer und Interessierte mit Patrick Roloff (Kampfrichterreferent in Hessen) mit 49 Teilnehmern stattgefunden.

Auf dem Programm waren allgemeine Grundlagen, Kata-Bewertung an Hand von Regelwerk und Videos, Kumite-Bewertung an Hand von Regelwerk und Videos.

SAVE THE DATE -21.5.2022!!! 100 Jahre Shotokan Karate

Wir laden Euch ein!
Laut Geschichte ist Meister Funakoshi im Jahr 1922 von Okinawa nach Japan gereist um dort eine Karate Vorführung vor dem japanischen Kaiser zu geben. Er ist dann in Japan geblieben um sein Karate dort weiter zu lehren. Von Japan aus verbreitete sich sein Karate-Stil dann in die ganze Welt und seine Schüler gaben diesem Stil ihm zu Ehren den Namen Shotokan, da Shoto der Künstlername von Meister Funakoshi war.
Das wollen wir feiern und laden dazu alle Groß und Klein ein, am
21.Mai 2022 von 14-16 Uhr in der Aula des Schuldorfs Bergstraße ihre Geschicklichkeit, Koordination, Schnelligkeit, Kraft und andere sportliche Skills in verschiedenen Disiplinen auszuprobieren. Kommt vorbei und habt Spaß!

#dsjbewegt #movekampagne #bewegdich @bmfsfj @deutschesportjugend